Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Termine

Tauchkurse nach VDST-Standards:
Termine bitte erfragen

* * *

04.07. - 14.08.2019

Sommerferien

* * *

13.08.2019

Start Kurs
"Hatha Yoga im Flow"

* * *

14.08.2019

Start
Yogilates I - Kurs

* * *

19.08.2019

Start
Yogilates II - Kurs

* * *

20.08.2019

Start
RückenSTARK-Kurs

* * *

für weitere Infos

bitte anklicken

 

Turngemeinde Northeim

... wo Sport Spaß macht

Seniorennachmittag 2018

Traditionsgemäß am 2. Samstag im November fand wieder unser Seniorennachmittag statt, heuer bereits zum 37. Mal. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder über 60 Jahre. Stellvertretend für den Gesamtvorstand konnten von unserm 2. Vorsitzenden rund 80 Vereinsmitglieder, von denen sich viele auch noch stets aktiv am Vereinsleben beteiligen, in unserer herbstlich geschmückten Kleinturnhalle begrüßt werden.

Dass sich diese Veranstaltung jedes Jahr immer wieder so großer Beliebtheit erfreut, zeigt, dass wir in der Turngemeinde offenbar noch immer mehr als nur ein bestimmtes Quantum Sport zu bieten haben, nämlich die Möglichkeit langjährige und freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein kurzweiliges Programm organisiert werden. Neben Vorträgen von Renate Koschwitz und Hanna-Ilse Methling, sowie Gisela Langer und unserem Kassenwart Hans-Jürgen Werner, gab es vor allem auch wieder Tanzeinlagen von unserer Folkloreabteilung und einen Auftritt der „Tanzmäuse“ unter Leitung von Laura Behrend und Pia Winkelmann sowie einer Gruppe der „DanceKids“ unter Leitung von Clara Turau.

Schließlich wurden wie jedes Jahr wieder bekannte und herbstliche Volkslieder angestimmt. Zwischen den Programmpunkten blieb Gelegenheit zu vielen netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Viel zu schnell vergingen somit wieder die schönen Stunden. Ein besonderer Dank des Vorstandes gilt wieder allen fleißigen Helferinnen, die liebevoll die Tische eingedeckt und dekoriert und für die Bewirtung mit Kaffee, Tee und Kuchen gesorgt haben.