Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Termine

Tauchkurse nach VDST-Standards:
Termine bitte erfragen

* * *

03.11.2020

Start
Online - Hatha Yoga Kurs I

* * *

04.11.2020

Start
Online - Hatha Yoga Kurs II

* * *

 neu ab 04.11.2020

Yogilates-Kurs

abgesagt

* * *

 

für weitere Infos

bitte anklicken

 

Turngemeinde Northeim

... wo Sport Spaß macht

Trampolinturnen

Informationen zum Training

Zeit:
Dienstag, 17.00 - 18.30 Uhr, Anfänger
Dienstag, 17.00 - 20.00 Uhr, Fortgeschrittene

Ort:
BBS-Sportzentrum, 37154 Northeim

Abteilungsleiterin:
Janina Watermann
Telefon: 05551/9080405
email: trampolin(at)turngemeinde-northeim.de

Bericht Vereinsnachrichten Winter 2020

Trampolinturnen mit Abstand und ein schwerer Abschied

Wie in allen Vereinen und Abteilungen ist auch bei uns Trampolinturnern das beherrschende Thema des Jahres 2020 die Corona-Pandemie. Nach fast einem halben Jahr Pause nahmen wir den Trainingsbetrieb am 1. September wieder auf. Alle Wettkämpfe, Meisterschaften und Lehrgänge wurden bis dahin abgesagt. Ein bisschen Hoffnung hatten wir, dass am 1. November die Bezirkswettkämpfe und der Bezirkspokal in unserer heimischen BBS-Sporthalle ausgetragen werden können. Die steigenden Infektionszahlen ließen es jedoch nicht zu, einen coronakonformen Wettkampf durchzuführen, weshalb in unserem Turnbezirk beschlossen wurde, das Wettkampfjahr zu beenden. Schade, denn vor allem mit Lisa-Sophie Walzok, die nach einem Dreivierteljahr in den USA endlich wieder bei uns ist, Hauke Stöckemann, Stine Warnecke sowie Hannah Bethe und Nina Bente hätten wir motivierte und gute Turner am Start gehabt.

Das Training gestaltet sich unter Corona-Bedingungen zum Glück weniger umständlich als befürchtet, so dass wir weiter an neuen Sprüngen arbeiten können.

Doch nicht nur Corona machte uns dieses Jahr zu schaffen. Viel schlimmer für uns ist, dass unsere liebe Tiffi (Annette Fahrenhold) sich nach knapp 30-jähriger Trainertätigkeit vom Trampolinturnen verabschiedet hat. Tiffi (und damals auch noch Stephanie „Pünktchen" Wolf) hat von Anfang der 90er bis heute so unglaublichen vielen Kindern und Jugendlichen das Trampolinturnen beigebracht. Und zwei von ihnen (Annika Lindemann und ich) sind noch heute dabei. Ich war noch keine zwei Jahre dabei und vielleicht erst 10 Jahre alt, da meinte Tiffi, dass ich später mal die Abteilung übernehmen werde. Sie hatte Recht! Dass ich aber irgendwann mal kein Team mehr mit ihr bilde, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Tiffi ist immer „die Liebe" von allen Trainern gewesen, hatte immer ein Herz für jedes einzelne Kind (mag es auch noch so anstrengend gewesen sein) und vor allem immer einen Kaffee für uns und Gummibärchen für die Aktiven dabei. Außerdem stellt sie regelmäßig für unser Trainerteam Haus, Grill und Pool zur Verfügung.

Wir vermissen dich und deine (nur in den seltensten Fällen mal nicht) gute Laune jeden Dienstag. Die Türen stehen für dich immer offen - nur Kaffee musst du selber mitbringen! Liebe Tiffi, danke für alles! Wir hoffen, du nimmst irgendwann wieder neben uns auf der Matte Platz.

 Eine ruhige Weihnachtszeit und alles Gute für 2021 wünscht euch

Janina Watermann