Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Termine

Tauchkurse nach VDST-Standards:
Termine bitte erfragen

* * *

09.11.2019

Seniorennachmittag

* * *

18.11.2019

Start Yogilates-Kurs

* * *

30.11.2019

TGN-Ehrungsfeier

* * *

06. und 07.01.2020

Start
HATHA-Yoga-Kurse

* * *

- neu - neu - neu -

08.01.2019

Meditations-Schnupperkurs

* * *

für weitere Infos

bitte anklicken

 

Turngemeinde Northeim

... wo Sport Spaß macht

Tanzen für Mädchen

Ort:
TGN-Kleinturnhalle, Einbecker Landstraße 52, 37154 Northeim

Ansprechpartner:

"Tanzmäuse":  Laura Behrendt   05551/9149377
  Pia Winkelmann     05551/909635
     
"DanceKids" & "Crazy Girls":     Clara Turau 0176/61304492  
     
"Eternity": Leila Turau 0162/9062024


Ein Einstieg in unsere Angebote ist jederzeit möglich, da immer neue Tänze eingeübt werden.
Die Teilnahme an einer kostenlosen Schnupperstunde ist selbstverständlich möglich.

 

Unsere Übungsleiterinnen (Vorstellung Vereinsnachrichten Sommer 2018):

Wir sind Pia und Laura, leiten die Tanzmäuse seit August 2017 und haben sehr Spaß daran. Außerdem tanzen wir selbst beim TGN in der Gruppe von Leila Turau. In unserer Freizeit gehe ich (Laura) gerne ins Fitnessstudio und Pia spielt Tennis und geht reiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Clara Turau, wohne in Northeim, bin Studentin an der Georg-August-Universität in Göttingen und seit April 2018 jetzt auch beim TGN tätig. Ich habe die Kindertanzgruppen von Nina Hoffmann übernommen und freue mich sehr über diese neue Aufgabe.

Solange ich denken kann tanze ich schon bei meiner Mutter in der Ballettschule und bin sehr stolz, jetzt meine eigenen Tanzgruppen zu leiten. Die Arbeit mit Kindern ist vielfältig und grade im Tanz können sich die Kinder frei entfalten. Ich freue mich über jedes Kind, das Spaß an pfiffigen Beats zum Tanzen in der Gruppe hat.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

ich bin Leila Turau und habe seit April 2018 eine Tanzgruppe von Nina Hoffmann übernommen.
Tanzen ist eine sehr große Leidenschaft von mir.
Jahrelang hatte ich Ballettuntericht bei meiner Mutter und bin dann später zum HipHop gewechselt. Nun möchte ich meine große Leidenschaft mit anderen teilen.

 


Tanzgruppen "Tanzmäuse" (ab 5 Jahre) und "DanceKids" (ab 7 Jahre)

Die "Tanzmäuse" beim Dancefestival in Einbeck am 28.02.2015Die "Tanzmäuse" beim Dancefestival in Einbeck am 28.02.2015Tanzen fördert die körperliche und soziale Entwicklung von Kindern. Bewegungsfreude, Kreativität und freier Ausdruck werden aufgegriffen, gefördert und intensiviert. Durch spielerische Körperarbeit erarbeiten sich die Kinder Rhythmusgefühl, Gleichgewichtssinn und Koordinationsfähigkeit. Sie werden beweglicher, verbessern ihre Haltung und erfahren unterschiedlichste Möglichkeiten des Ausdrucks.

Gezielte Körperübungen vermitteln die Grundlagen für Bewegung und Tanz und fördern die gestalterischen Fähigkeiten der Kinder. Tanzen ist ein Zusammenspiel zwischen sehen, hören und fühlen. So werden alle Sinne geschult und die Phantasie wird angeregt.

 


Tanzgruppe "Crazy Girls and one boy" (ab 9 Jahre)

Die "Crazy Girls" beim Dancefestival in Einbeck am 28.02.2015Die "Crazy Girls" beim Dancefestival in Einbeck am 28.02.2015

Mit jugendlicher Fitness erlernen die tanzbegeisterten Mädchen in den Trainingsstunden Rhythmusgefühl und Koordination.

Sie entwickeln eine elegante Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl.

Die unterschiedlichen Tanzstile sorgen für viel Abwechslung und für Spaß an der Bewegung. Der individuellen Entfaltung bei energiegeladenen Choreographien steht nichts mehr im Weg.


Tanzgruppe "Eternity"

Ihr findet Musik aus den Charts toll? Ihr wollt dazu tanzen? Dann ist Videoclip-Dancing genau das richtige! Zu den angesagten und aktuellen Chartbreakern der Stars werden anspruchsvolle und moderne Choreographien erlernt.

Videoclip-Dancing beinhaltet Elemente aus HipHop, Show- und Jazz-Dance. Es ist ein geniales Tanzerlebnis, dass mit Spaß, Rhythmus und viel Körperausdruck ein optimales Gute-Laune-Programm bietet.


Bildergalerie der Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen