Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Termine

Tauchkurse nach VDST-Standards:
Termine bitte erfragen

* * *

neu seit 05.09.2017

Dauerangebot
Piloxing®

* * *

10.10.2017

Start
Yoga I -Kurs

* * *

12.10.2017

Start
RückenSTARK-Kurse

* * *

19.10.2017

Start
Yoga II -Kur
s

* * *

11.11.2017

Seniorennachmittag

* * *

25.11.2017

TGN-Ehrungsfeier

* * *

 

für weitere Infos
bitte anklicken

 

Turngemeinde Northeim

... wo Sport Spaß macht

Sie & Er

An den Übungsstunden beteiligen sich Teilnehmer/innen im Alter von 50 bis 75 Jahren.

Das Wichtigste ist der Spaß an den Übungen, auch wenn (oder grade weil) man durchaus ins Schwitzen kommen kann.

Jeder macht die Übungen mit, soweit er oder sie es aus gesundheitlichen Gründen kann. Das Ziel ist es, fit und beweglich zu bleiben.

Unsere Gruppe freut sich auf weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Peter GirrullPeter GirrullSeit 2012 hat die Gruppe einen neuen Übungsleiter. Mein Name ist Peter Girrull, ich bin 63 Jahre alt und habe die Gruppe von Renate Koschwitz übernommen, die aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Auf diesem Weg vielen Dank an Renate für ihre Tipps und Ratschläge zur Weiterleitung dieser Gruppe, in der ich seit 1988 Teilnehmer bin.

In verschiedenen anderen Sport-/Gymnastikgruppen habe ich im Laufe der Jahre viele Übungen zur Stärkung der Muskulatur kennen gelernt, die ich nun an die Gruppe weiter gebe. In meinen Übungsstunden stehen Spaß, Spiel und gymnastische Übungen im Stand und auf der Matte am Boden auf dem Programm. Weitere Infos gibt es telefonisch bei mir unter 05551/61901 oder kommt einfach mal vorbei und macht mit!